Hans Tuengerthal

Reisebericht Karibik

Bilder und Texte stellte ich für einen Vortrag in der Alten Mühle in Bad Vilbel zusammen.
Dabei hatte ich mir zur Aufgabe gemacht, zu versuchen in 1 3/4 Stunde die Vielfalt der Karibik den interessierten Besuchern zu vermitteln. Für diese schon jahrelang angedachte Veranstaltung bereiste ich die Karibik mit 7 Jahren zwischen 1995 bis 2002. Schon in den 80er Jahren war ich auf dem Flug nach Südamerika mehrere Mal im Gebiet der Karibik zwischen gelandet und hatte dabei Aufnahmen machen können.
2003 und 2004 besuchte ich (in Ergänzung zum karibischen Raum) die Kapverden, die Kanarischen Inseln und das benachbarte afrikanische Festland d Festland Senegal und Gambia, aus deren Bevölkerung seinerzeit viele Schwarze als Sklaven nach Afrika verschickt wurden.
So ergibt sich, dass ich die meisten Inseln und Regionen der Karibik kennen lernte, 1984 und 2002 besuchte ich die lateinamerikanischen Küstengestade von Mittel- und Südamerika.
Natürlich ist es nicht möglich die außerordentliche Vielfalt vorszustellen

Meine Publication zur Karibik finden Sie hier.